Über Uns

Projekte

Aktuelles

Neubau Spielplatz in Klingenberg

29 November 2023

​Die Gemeinde Klingenberg errichtete 2023 mit Fördermitteln einen Spielplatz im Wohngebiet Am Sachsenhof im Ortsteil Klingenberg.

Auf der vorhandenen Grünfläche befanden sich eine eingezäunte, ehemalige Druckerhöhungsstation, die nicht mehr in Funktion ist, sowie einige Spielgeräte für Kleinkinder und ein schöner Baumbestand.

Ziel war es, den Bestand zu berücksichtigen und in die Spielplatzplanung einzubinden.

Die Aufschüttung der Druckerhöhungsstation wurde zu einen Spielhügel umgebaut und durch einen neuen Weg mit einer bereits vorhandenen Spielfläche verbunden. Einzelne Spielgeräte und eine Tischtennisplatte für größere Kinder wurden entlang des Weges ergänzt.

Die neuen Wege werden eben und behinderten- sowie altersgerecht ausgebaut. Sitzgruppen laden zum Verweilen, Zuschauen und Kennenlernen ein.

Zur Einweihung am 20.10.2023 wurde der Spielplatz, trotz des nasskalten Wetters, von den Kindern mit Begeisterung in Beschlag genommen.