Sanierung Rathaus Pieschen
2 Mai 2023
Die Sanierung des historischen Rathauses von 1891 in Dresden-Pieschen erfolgt in 2 Bauabschnitten. Ziel ist die Brandschutzertüchtigung sowie die Schaffung der Barrierefreiheit durch den Einbau eines Aufzuges. Außerdem wird die gesamte Haustechnik-, Elektro- und Dateninstallation erneuert. Bürogrundrisse werden optimiert.
Eine Gebäudehälfte sowie die Nebengebäude auf dem Grundstück werden während der gesamten Baumaßnahme weiterhin durch die Ämter genutzt, so dass die Mitarbeiter den Besuchern nur mit geringen Einschränkungen zur Verfügung stehen können. Für die Unterbringung der Mitarbeiter während der Bauzeit wurden mehrere Containeranlagen im Innenhof aufgestellt.
In der anderen Gebäudehälfte wird gebaut. Nach Ertüchtigung der Fußböden und Einbringung neuer Verlegeplatten können nun die Ausbauarbeiten forciert werden. Nach Spachtelung der Wände uns Montage der rasterdecken lassen sich die künftigen hellen und freundlichen Büroräume erahnen. Durch den Einbau einer Stahltreppe wurde ein zweiter Rettungsweg für das Dachgeschoss geschaffen.
Neueste Kommentare